Erfahrungen mit ENTEGA LADEKARTE

  • Gibts net viel zu zu sagen.

    Normale gute Ladekarte mit guter Abdeckung.


    Halt net die günstigste

    Was kostet es zum Beispiel wenn wann mit dieser Karte an Fremden ( Partnersäulen) Lädt, ich hoffe zudem das nach KW abgerechnet wird.

  • Die Preise werden laut Entega in der App angezeigt.


    Zitat

    Was kostet das Laden an einer bestimmten Station?

    Die „Stromtankstellen Finder“-App gibt tagesaktuell Auskunft über sämtliche Konditionen unserer Roamingpartner.

    Gruß

    Uli

    Smart fortwo Coupé ED3, 22kW Lader (verkauft)

  • Das verstehe ich nicht so wirklich. Wir haben eine Ladekarte von ENBW, da sind die Preise bundesweit gleich. Egal bei welchen Roamingpartner man lädt.


    Das ist doch völliger Unsinn, erst wenn man schon an der Ladesäule steht zu wissen, was das kostet.


    Oder ist ENTEGA dermaßen preiswert?

    Einmal editiert, zuletzt von firefox58 ()

  • Das verstehe ich nicht so wirklich. Wir haben eine Ladekarte von ENBW, da sind die Preise bundesweit gleich. Egal bei welchen Roamingpartner man lädt.

    Das ist allerdings nicht in jedem ENBW-Tarif richtig so. ENBW unterscheidet beim Viellader (=ADAC-)Tarif und beim Vorteilstarif auch nach eigenen Ladepunkten und denen von Partnern. Bei den Partner-Ladepunkten ist der Preis rund 4 Cent höher, bei Ionity + 40 Cent.
    Außer im Standard-Tarif, da ist es bei ENBW und den Partnern gleich teuer / gleich billig. Allerdings auch da noch mit der Ausnahme Ionity-Premium-Zuschlag ;)
    Aber OK, Ionity und CCS ist für den Smart eher weniger ein Problem ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Isomeer ()

  • Aber sind die Preise sind klar gestaffelt und absolut transparent. Man braucht weder eine App noch ist das irgendwie kompliziert. Dafür dürfe das Laden trotzdem deutlich billiger sein!


    Ich würde gerne ein günstigere Karte haben, mit der ich überall mit dem Mini-Benz Strom ziehen kann......

  • Hab mal in der ENTEGA Äpp geschaut:


    Eine EnBW Station hier:

    Startgebühr 59,- Cent

    Pro KWh: 46 ct

    Pro Minute 3,6 ct.


    Sind die denn jeck? das ist ja völlig uninteressant ausserhalb deren Ladesäulenparkes


    Gottseidank können wir 6-8 Monate im Jahr direkt von unserer Solaranlage laden..........

    Einmal editiert, zuletzt von firefox58 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrier Dich kostenlos und werde Teil der Community!

Du hast Fragen rund um smart und die Elektromobilität oder willst den Inhalt dieser Seite diskutieren?


Dann melde Dich noch heute hier im smart EMOTION Forum an. Die stetig wachsende Community diskutiert gerne fachkundig mit und teilt ihre Erfahrungen mit Dir. Außerdem spreche ich auch mit und unterstütze mit meinem Netzwerk und Fachwissen.